Transfers

Müssen Sie auf einen anderen Flug umsteigen? Wir erklären Ihnen, was Sie tun müssen, um Ihre Reise unbeschwert fortzusetzen. Aber keine Sorge: Wir kümmern uns um das meiste.

Bordkarte

Sie erhalten Ihre Bordkarte für den Anschlussflug in den meisten Fällen bereits beim Einchecken für Ihren ersten Flug. Das bedeutet, dass Sie für Ihren nächsten Flug nicht erneut einchecken müssen. Wenn Sie diese nicht erhalten haben, können Sie diese am Transferschalter oder Kiosk der Fluggesellschaft, mit der Sie fliegen, abholen.

Gepäcktransfer

Bei den meisten Transfers müssen Sie Ihr aufgegebenes Gepäck nicht abholen. Das Flughafenpersonal sorgt dafür, dass es zu Ihrem nächsten Flug befördert wird, sodass Sie es nur an Ihrem endgültigen Zielort abholen müssen.

Wenn Sie einen Transfer in die USA oder China haben, müssen Sie Ihr Gepäck wahrscheinlich abholen, um es erneut einzuchecken. Der Grund dafür sind die örtlichen Vorschriften. Beim Einchecken Ihres Gepäcks werden Sie darüber in Kenntnis gesetzt. Sie müssen Ihr Gepäck auch abholen und erneut einchecken, wenn Sie ein separates Ticket bei einer Fluggesellschaft gebucht haben, die kein SkyTeam-Partner ist.

Transferzeiten

Bei der Buchung Ihrer Reise werden die Umsteigezeiten berücksichtigt, so dass Sie genügend Zeit haben sollten, um Ihren Anschlussflug zu erreichen. Dennoch sollten Sie die folgenden Ratschläge beachten.

Flughafen Amsterdam-Schiphol

Die erforderliche Mindesttransferzeit am Flughafen Amsterdam-Schiphol beträgt in der Regel etwa 50 Minuten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie, wenn Sie in ein Land außerhalb des Schengen-Raums reisen, durch zusätzliche Sicherheitskontrollen müssen, die möglicherweise mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Flughäfen außerhalb der Niederlande

Möchten Sie gerne mehr über einen bestimmten Flughafen erfahren? Wir empfehlen, die Website des Flughafens zu besuchen. Die Informationen über Ihren nächsten Flug werden auch auf den Bildschirmen des Flughafens angezeigt, auf dem Sie umsteigen, halten Sie also Ausschau danach.

Verpasster Flug

Sie haben Ihren nächsten Flug wegen einer Verspätung oder anderer unvorhergesehener Umstände verpasst? Keine Sorge, Sie werden automatisch auf den nächsten verfügbaren Flug gebucht. Sie werden dann eine Benachrichtigung über Ihre neuen Flugdaten erhalten. Falls Ihr Gerät nicht über eine Internetverbindung verfügt, können Sie die Flugdaten und die Bordkarte an einem Self-Service-Automaten oder am Transferschalter abrufen und ausdrucken. Sie brauchen Ihr Gepäck nicht abzuholen; wir etikettieren es um und bringen es zu Ihrem neuen Flug.

Häufig gestellte Fragen