Warum KLM
Günstige Flugpläne
Profitieren Sie mit angenehmen Abflug- und Ankunftszeiten optimal von Ihrer Reise. Fliegen Sie zu einer angemessenen Uhrzeit: Unsere Flüge richten sich nach Ihrem Zeitplan, nicht umgekehrt.
Die beste Passagier-Fluggesellschaft
2025 wurden wir erneut mit dem APEX World Class Award als beste Passagierfluggesellschaft ausgezeichnet! Dies ist die höchste Auszeichnung der weltweiten APEX Airline Awards. Sie würdigt unser Engagement für Sie: Sicherheit, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit.
Ihr Flug wurde unterbrochen? Wir lassen Sie nicht im Stich
Sie werden zu jeder Flugänderung oder -annullierung sofort telefonisch oder per E-Mail von uns benachrichtigt. Und wir werden Sie auf den ersten verfügbaren alternativen Flug umbuchen. Sobald wir einen freien Platz für Sie gefunden haben, werden wir Sie wegen Ihres neuen Flugplans kontaktieren.
Sie bevorzugen einen anderen Flug oder haben Fragen? Wir sind Ihnen gern behilflich.
Sollte Ihr neuer Flug nicht am selben Tag abfliegen, lassen wir Sie nicht im Stich. Von einer Tasse Kaffee bis zur Hotelübernachtung, bei uns sind Sie in guten Händen.
Service und Komfort an Bord
Wir streben immer nach exzellentem Service. Sollten Sie irgendwelche Anmerkungen haben, informieren Sie bitte unsere Kabinen-Crew. Sie geben ihr Bestes, um Ihnen den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten.
Genießen Sie mehr mit Flying Blue
Als Flying Blue Mitglied sammeln Sie Meilen und können während Ihrer Reise von zusätzlichen Vorteilen profitieren. Sie können Ihre Meilen auch auf besondere Weise nutzen, z. B. durch Spenden an wohltätige Organisationen oder durch einen Beitrag für zusätzlichen SAF (alternativer Flugkraftstoff). Viele Flying Blue Mitglieder nutzen diese Optionen bereits.
Wir schätzen Ihr Feedback
Wir arbeiten mit unabhängigen Forschungsagenturen zusammen, um Ihr Feedback zu sammeln und es zur Verbesserung unserer Dienstleistungen zu nutzen. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht für kommerzielle Angebote oder Mailings verwendet, es sei denn, Sie haben dem ausdrücklich zugestimmt.
Nach Ihrem Flug oder Kontakt mit unserem Kundenkontaktcenter werden Sie möglicherweise gebeten, an einer Umfrage teilzunehmen:
- Umfragen zur Kundenzufriedenheit und Dienstleistungskonformität (von Kantar und Qualtrics)
- Bewertung des Kundenkontaktcenters (durch BVA und MediaTech)
Wir beteiligen uns auch an umfassenderen Studien von Dritten, zum Beispiel der IATA oder Schiphol. Weiterhin nutzen wir Ad-hoc-Studien mit Agenturen wie Beautiful Lives, CSpace, Miles Research und anderen.