WLAN an Bord
WLAN-Pässe
Wenn auf Ihrem Flug WLAN verfügbar ist, können Sie einen WLAN-Pass kaufen. Sie können Ihren WLAN-Pass beim Check-in oder an Bord Ihres Fluges kaufen. Die Preise können je nach gewähltem Pass und Flugdauer variieren.
Kostenlose Nachrichtenübermittlung während des gesamten Fluges
Auf allen innereuropäischen Flügen mit WLAN an Bord können Sie Textnachrichten über WhatsApp, Messenger, WeChat und ähnliche Dienste senden und empfangen. Nutzen Sie den WLAN-Pass nach Belieben, vom Start bis zur Landung! Ein kurzer Hinweis: Aufgrund der begrenzten Bandbreite können Sie keine Fotos, Videos oder Audiodateien senden oder empfangen.
WLAN-Pass
Mit unserem WLAN-Pass können Sie:
- im Internet surfen;
- E-Mails senden und empfangen;
- WhatsApp oder ähnliche Dienste nutzen, auch zum Senden und Empfangen von Fotos, Videos und Sprachnachrichten;
- Filme, Serien, Musik und Podcasts streamen.
Auf Flügen innerhalb Europas bieten wir den WLAN-Pass nur für Ihren gesamten Flug an.
Kostenlose Nachrichtenübermittlung während des gesamten Fluges
Auf allen Interkontinentalflügen mit WLAN an Bord können Sie Textnachrichten über WhatsApp, Messenger, WeChat und ähnliche Dienste senden und empfangen. Nutzen Sie den WLAN-Pass nach Belieben, vom Start bis zur Landung! Ein kurzer Hinweis: Aufgrund der begrenzten Bandbreite können Sie keine Fotos, Videos oder Audiodateien senden oder empfangen.
WLAN-Pass
Mit unserem WLAN-Pass können Sie:
- im Internet surfen;
- E-Mails senden und empfangen;
- WhatsApp oder ähnliche Dienste nutzen, auch zum Senden und Empfangen von Fotos, Videos und Sprachnachrichten;
- Filme, Serien, Musik und Podcasts streamen.
Wir bieten Ihnen zwei Optionen: einen Pass für eine Stunde und einen Pass für Ihren gesamten Flug.
Wie Sie sich verbinden
Sie können das WLAN an Bord nutzen, sobald Sie Platz genommen haben (bzw. in bestimmten Ländern kurz nach dem Starten des Flugzeugs). Schalten Sie Ihr Gerät dazu einfach in den Flugmodus, verbinden Sie sich mit unserem WLAN-Netz und führen Sie die Schritte aus, die auf Ihrem Bildschirm erscheinen.
Sobald Ihr Gerät verbunden ist, öffnet sich ein „Bordportal“. Hier können Sie den WLAN-Pass aktivieren oder diesen kaufen, falls vorab noch nicht geschehen. Auf diesem Portal können Sie auch Ihren aktuellsten Flugstatus abrufen und Aktivitäten für Ihr Reiseziel buchen.
Wir tun unser Möglichstes, um sicherzustellen, dass der Kauf unseres Passes für WLAN an Bord störungsfrei verläuft. Sollte dennoch etwas schiefgehen, können Sie eine Rückerstattung für Ihren gekauften Pass beantragen.
Häufig gestellte Fragen
Nicht alle KLM-Flüge haben WLAN. Sie möchten wissen, ob Ihr Flug über WLAN verfügt? Dann achten Sie bei der Buchung darauf. Wenn Sie während des Buchungsvorgangs ein WLAN-Symbol sehen, verfügt Ihr Flug über WLAN.
Haben Sie einen Flug mit WLAN an Bord gebucht? Dann können Sie die Verbindung zum WLAN-Netz an Bord herstellen. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.
In der Regel ist das Versenden von Nachrichten per WLAN mit dem WLAN-Pass kostenlos. Möchten Sie auch Ihre E-Mails checken, auf soziale Medien zugreifen oder Musik und Filme streamen? In diesem Fall ist unser kostenpflichtiger WLAN-Pass die richtige Wahl.