Special Conditions

When booking a flight with KLM, you agree to our General Conditions of Carriage for both you and your baggage. Make sure to read these additional conditions as well.

About these special conditions

The below conditions are part of our General Conditions of Carriage and may include specific additions that only apply for the selected country website.

Read the full General Conditions of Carriage

Online booking

You can book online flights for a maximum of 9 passengers (adults and children) per booking. Each adult may accompany an infant traveling on their lap.

Your booking is confirmed when you receive a booking reference. A confirmation e-mail containing all of the details of your booking will also be sent to the e-mail address you provided.

Keep in mind that, in accordance with the provisions of the EU regulation, the customer's right to withdrawal does not apply to tickets purchased via our website.

Fares

Fares quoted include all taxes, except where taxes are collected locally at the airport. Fares are only guaranteed when you have a booking reference.

Online payment

To pay online, you need a debit or credit card. The payment will be debited immediately from the card by KLM. In some countries, you can use other payment methods, such as bank transfer, Apple Pay, or local payment methods.

Payment is fully secured by encryption conforming to the highest industry standards.

Special conditions for Austria website

The following market specific conditions apply:

Art.3.4 of our General Conditions of Carriage is replaced by the following:

3.4 Flight Coupon Order of Use

(a) The Fare including Tax, established on the basis of the details, flight dates and routes mentioned on the Ticket, corresponds to a Place of Departure and a Place of Destination, via a Stopover scheduled when the Ticket was purchased and forms integral part of the Contract of Carriage. The Fare applied on the Ticket issue date is only valid for a Ticket used fully and in the sequential order of Flight Coupons, for the specified journey and on the specified dates.

(b) For all travels starting in Austria, if the Passenger is unable to fly all of the individual flight segments or is not flying them in the sequence specified on the Ticket due to Force Majeure, illness or for any other unexpected reason or impediment for which the Passenger is not responsible (such as a late feeder flight), the remainder of the Flight Coupons shall remain valid. In this case, the Passenger may use the remaining Flight Coupons in the sequence shown as long as the Passenger informs the Carrier of the relevant reasons as soon as he is aware of them or after discontinuation of the impediment and is able to offer proof.

(c) Except in the hypotheses set out in 3.4 b above, any non-compliant use by the Passenger (for example, if the Passenger does not use the first Coupon or if the Coupons are not used in the order in which they were issued), will result in the payment of an extra fixed fee at the check-in moment for the following Coupon (from 30 hours before the departure) at the call center, at a City Ticket Office or at the airport amounting to: €125 for flights in Economy Class within Europe and between Europe and Israel, €300 for flights in Business Class within Europe and between Europe and Israel, €500 for intercontinental flights in Economy Class and €1,500 for intercontinental flights in Business Class (or the equivalent in the local currency).

(d) The extra fee will not be applicable when the Passenger, after missing his/her flight, can demonstrate that he/she has used a new ticket on the same route, issued within 24 hours following the departure of the flight corresponding to the unused Coupon.

Art.10.2.1 (h) of KL General Conditions of Carriage is replaced by the following:

(h) If the Passenger prematurely interrupts their journey, the Passenger will be required to pay a fixed fee of € 275 at Amsterdam Schiphol Airport and at Charles de Gaulle (Paris), in order to be able to retrieve their Checked Baggage. The aforementioned does not apply in case of Force Majeure, illness or for any other unexpected reason or impediment for which the Passenger is not responsible.

Sonderbedingungen

Bei der Buchung eines Fluges mit KLM akzeptieren Sie die Allgemeinen Beförderungsbedingungen für sich selbst und Ihr Gepäck. Bitte lesen Sie auch diese zusätzlichen Bedingungen.

Die Sonderbedingungen sind Bestandteil der Allgemeinen Beförderungsbedingungen. Die Sonderbedingungen enthalten die geltenden Richtlinien, die sich aus den lokalen Gesetzen und Vorschriften ergeben, die speziell in einem bestimmten Land oder einer Region gelten. Die Sonderbedingungen können daher von den Allgemeinen Beförderungsbedingungen abweichen. Es wird von Ihnen erwartet, dass Sie immer sowohl die Allgemeinen Beförderungsbedingungen als auch die geltenden Sonderbedingungen des Landes oder der Region lesen, in dem bzw. in der Sie Ihr Ticket buchen.

Lesen Sie die vollständigen Allgemeinen Beförderungsbedingungen

Online-Buchung

Sie können Flüge für maximal 9 Passagiere (Erwachsene und Kinder) pro Buchung online buchen. Jeder Erwachsene kann ein Baby begleiten, das auf seinem Schoß mitreist.

Ihre Buchung ist bestätigt, wenn Sie eine Buchungsreferenz erhalten. Sie erhalten auch eine E-Mail-Bestätigung mit allen Details ihrer Buchung an die von Ihnen bereitgestellte E-Mail-Adresse.

Denken Sie daran, dass das Recht des Kunden auf Widerruf gemäß den Bestimmungen der EU-Verordnung nicht für über unsere Website gekaufte Tickets gilt.

Tarife

Die angegebenen Tarife enthalten sämtliche Abgaben, es sei denn, diese werden am Flughafen vor Ort erhoben. Die Preise sind nur garantiert, wenn Sie eine Buchungsreferenz haben.

Online-Zahlung

Für die Online-Zahlung benötigen Sie eine Debit- oder Kreditkarte. Die Zahlung wird umgehend von KLM von der Karte abgebucht. In manchen Ländern können andere Zahlungsmethoden, wie Banküberweisung, Apple Pay oder lokale Zahlungsmethoden verwendet werden.

Die Zahlung erfolgt vollkommen sicher durch Verschlüsselung unter Einhaltung der höchsten Branchenstandards.

Sonderbedingungen für die Österreich-Website

Für in Österreich oder über die Österreich-Website gekaufte Tickets ersetzen die folgenden Artikel dieselben Artikel aus unseren Allgemeinen Beförderungsbedingungen:

3.4 Reihenfolge der Verwendung der Flugcoupons

(a) Der auf der Grundlage der auf dem Ticket angegebenen Reisedaten, Flugdaten und Routen ermittelte Flugpreis einschließlich Abgaben bezieht sich auf einen zum Zeitpunkt des Ticketkaufs eingeplanten Abflug- und einen Ankunftsort mit einer Zwischenstation und ist integraler Bestandteil des Beförderungsvertrags. Der Flugpreis, der am Ausstellungsdatum des Tickets zugrunde gelegt wurde, gilt ausschließlich für ein vollständig und in der Reihenfolge der Coupons verwendetes Ticket, für die auf dem Ticket eingetragenen Flüge und Daten.

(b) Für alle Flüge, die von Österreich aus starten, gilt, dass, wenn der Passagier aufgrund von höherer Gewalt, Krankheit oder aus einem anderen vom Passagier nicht zu vertretenden unerwarteten Grund oder Hindernis (z. B. Verspätung des Zubringerfluges) nicht alle Flugabschnitte fliegen kann oder sie nicht in der auf dem Ticket angegebenen Reihenfolge fliegen kann, die restlichen Flugcoupons weiterhin gültig bleiben. In diesem Fall kann der Passagier die restlichen Flugcoupons in der angegebenen Reihenfolge verwenden, sofern der Passagier der Fluggesellschaft die entsprechenden Gründe unverzüglich nach Kenntniserlangung oder Wegfall des Hindernisses bekannt gibt und nachweist.

(c) Mit Ausnahme der im oben stehenden Artikel 3.4 b genannten Hypothesen führt jede nicht bestimmungsgemäße Verwendung durch den Passagier (wenn der Passagier beispielsweise den ersten Coupon nicht nutzt oder wenn die Coupons nicht in der Reihenfolge ihrer Ausstellung verwendet werden) zur Zahlung einer zusätzlichen Pauschalgebühr zum Zeitpunkt des Check-ins für den darauffolgenden Coupon (ab 30 Stunden vor dem Abflug) im Call Center, in einem City Ticket Office oder am Flughafen in Höhe von: € 125 für Flüge in der Economy Class innerhalb Europas und zwischen Europa und Israel, € 300 für Flüge in der Business Class innerhalb Europas und zwischen Europa und Israel, € 500 für Interkontinentalflüge in der Economy Class und € 1.500 für Interkontinentalflüge in der Business Class (oder der entsprechende Betrag in der Landeswährung).

(d) Die zusätzliche Gebühr entfällt, wenn der Passagier nach verpasstem Flug belegen kann, dass er ein neues Ticket auf der gleichen Strecke benutzt hat, welches von der Fluggesellschaft innerhalb von 24 Stunden nach Abflug des Fluges ausgestellt wurde, das dem unbenutzten Coupon entspricht.

Art.10.2.1 (h)

(h) Falls der Passagier seine Reise vorzeitig abbricht, wird dem Passagier am Flughafen Schiphol (Amsterdam) und am Flughafen Charles de Gaulle (Paris) für die Herausgabe seines Aufgabegepäcks eine Pauschalgebühr in Höhe von € 275 in Rechnung gestellt. Die vorgenannte Bestimmung gilt nicht im Falle von höherer Gewalt, Krankheit oder anderen unerwarteten Umständen oder Hindernissen, die der Fluggast nicht zu verantworten hat.