Fehlendes Gepäck

Wir sind uns darüber im Klaren, dass es keine schöne Überraschung ist, wenn Sie bei Ankunft feststellen, dass Ihr Gepäck nicht auf dem Gepäckband liegt. Hier lesen Sie, wie Sie in einem solchen Fall vorgehen sollten.

Verlust von Reisegepäck melden

Sie können nach der Ankunft Ihr Gepäck nicht finden? Melden Sie fehlendes Gepäck immer so schnell wie möglich. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Gepäckanhänger aufzubewahren, bis Sie Ihr Gepäck wieder vollständig erhalten haben.

Wenn Sie noch am Flughafen sind, gehen Sie bitte zum Gepäckschalter im Gepäckservicebereich, um Ihr fehlendes Gepäckstück zu melden. Dort erhalten Sie eine Verlustmeldung (Property Irregularity Report, PIR) mit einem Aktenzeichen. Mit diesem Aktenzeichen können Sie den Status Ihrer Meldung überprüfen. Sobald Ihr Gepäck geortet wurde, kontaktieren wir Sie, um die Zustellung zu vereinbaren.

Fortunately, in 90% of the cases, we’re able to locate your baggage within 3 days!

Fehlendes Gepäck online melden

Bei den meisten Reisezielen können Sie Ihr fehlendes Gepäck innerhalb von 2 Tagen nach Ankunft online melden.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr fehlendes Gepäck derzeit nicht online melden können bei einer Ankunft in: Aalborg, Aberdeen, Bangalore, Belfast, Belgrad, Billund, Birmingham, Bristol, Budapest, Cardiff, Kopenhagen, Cork, Damman, Delhi, Dublin, Dubrovnik, Edinburgh, Genua, Glasgow, Graz, Guayaquil, Hongkong, Humberside, Inverness, Kiew, Leeds Bradford, Liberia, Lima, London City, London Heathrow, Manchester, Moskau, Mumbai, Neapel, Newcastle, Norwich, Osaka, Port of Spain, Poznan, Quito, Rom, Sankt Petersburg, San José, Seoul, Southampton, Split, Taipei, Teesside, Tel Aviv, Tokio, Vaxjo, Verona, und Zürich. Wenn Sie an einem dieser Reiseziele ankommen, begeben Sie sich bitte zum Gepäckschalter am Flughafen, um Ihr fehlendes Gepäck zu melden.

Fehlendes Gepäckstück verfolgen

Haben Sie bereits gemeldet, dass Ihr Gepäck fehlt? Ab 3 Tagen nach Ihrer Meldung können Sie anhand Ihres Nachnamens und des Aktenzeichens den Status im Gepäckverfolgungssystem überprüfen.

Sollte der seltene Fall eintreten, dass wir Ihr Gepäckstück nicht innerhalb von 21 Tagen gefunden haben, wenden Sie sich bitte an das KLM-Kundenkontaktcenter. Wir werden dann das weitere Vorgehen, zum Beispiel das Einreichen einer Schadensersatzforderung, mit Ihnen besprechen.